Mein optimaler Kurs
Der optimale Anbieter
Standard-Checklisten  Forum  Links  Intern  Home
Erfahrungen
Wenn es der falsche Kurs war ...
Sabine P. hat schon gelegentlich mit Excel gearbeitet, jedes Mal aber viel Zeit verloren, weil ihr das Programm nicht vertraut war. Also schreibt sie sich in einen Excel-AnfängerInnen-Kurs ein. „Ich hätte mich wirklich nicht für eine Fortgeschrittene gehalten. Und doch: Im Kurs habe ich mich die halbe Zeit gelangweilt. Heute tut es mir um die Zeit und das Geld besonders deswegen leid, weil mir die Trainerin erzählt hat, dass ich vor dem Einschreiben einen Einstufungstests machen hätte können.“

Wenn es plötzlich teuer wird ...
Wenn man die Förderung „verpasst“ ...
Wenn das „Kleingedruckte“ zum Stolperstein wird ...
Wenn die Bildungseinrichtung mitdenkt ...
Wenn es der falsche Kurs war ...
Wenn das Gespenst der Schulzeit spukt ...
Wenn Frauen zum Schweigen gebracht werden ...
Wenn man allein mit dem Bildschirm ist ...
Wenn Erwachsene die Schulbank drücken ...
Wenn der Kurs die Karriere ankurbeln soll ...

Erwachsenenbildung
Beratungsangebote
Förderungen
Recht & Konsument-
Innenschutz
Hochqualitative Weiterbildung für Frauen
Lehren und Lernen von  Erwachsenen
E-Learning
 
Erfahrungen
Kurskostenrechner